Unsere Schulbibliothek

Bibliothek 22.02.2016

Schulbibliotheken haben große Potenziale, die Entwicklung von Lesefreude und Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen. Viele Jugendliche greifen lieber zu einem Handy als zu einem Buch, aber eine Studie hat bewiesen, dass wenn man zu viel auf sein Handy schaut sich unsere Pupillen schneller als sonst bewegen und wir dadurch sehr schnell nervös -, manche sogar aggressiv werden. Daher greift lieber zu einem Buch als zu euren Handys.

Unsere Schulbibliothek gibt euch die Möglichkeit in die Welt der Bücher einzutauchen, spannende Geschichten zu entdecken, das Weltall kennenlernen und vieles mehr. Frau Pleyer leitet mit Hilfe der 8. Klassen jeden Dienstag-Donnerstag in der 2. Großen Pause die Schulbibliothek. Ihr seid Herzlich Willkommen!