Der Förderverein der Thomas Müntzer Schule

Der Verein „Freunde und Förderer der Sekundarschule Thomas Müntzer“ ist eine soziale Gemeinschaft der Elternschaft, Lehrer und Freunde der Sekundarschule „Thomas Müntzer“. Der Verein ist selbstlos tätig. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Der Zweck des Vereins soll durch die ideelle und finanzielle Unterstützung aller Bereiche des schulischen Lebens erreicht werden.
Die „Regeln des Vereins“ sind in der Satzung festgeschrieben. Grundsätzliche Entscheidungen werden durch die Mitgliederversammlung getroffen. Die laufende Arbeit wird durch den Vorstand „erledigt“.

Mitglied werden kann jeder, dem die Schule "am Herzen liegt". Unterstützung kann der Verein immer gebrauchen, sei es durch aktive Mitarbeit oder durch Spenden, die zu 100% der Schule zur Verfügung gestellt werden.