Nacht- und Nebelaktion 2022
Endlich konnten wir wieder mit den Schülern der Ganztagsbetreuung unsere jährliche Übernachtung in der Schule durchführen.
Dazu ein paar Erlebnisberichte und Fotos:
Die Schulübernachtung
Am 11.11.2022 – 12.11.2022 hat eine Schulübernachtung in der Thomas Müntzer Schule Sangerhausen stattgefunden. Wir sollten alle Schlafsäcke und Isomatten mitbringen. Als wir alle angekommen waren, haben wir unsere Schlafplätze aufgebaut. Danach ...
wurden wir in Gruppen eingeteilt, ich war in der Gruppe “Pizza-Backen“. Die anderen haben Holz für das Lagerfeuer geholt und dieses vorbereitet. Danach, als die Pizza im Ofen war, haben wir alle Verstecken im Schulhaus gespielt. In der Zeit haben unsere Betreuer (Frau Kraus, Herr Krause und Herr Becker) schon das Essen vorbereitet und den Tisch gedeckt. Darauf folgend haben wir uns alle zum Essen in der Cafeteria versammelt. Anschließend aßen wir und hatten mega Spaß. Da es schon spät war, zündeten wir ein Lagerfeuer auf dem Schulhof an und versammelten uns um dieses. Wir haben uns lauter Gruselgeschichten erzählt und hatten schon etwas Angst. Marshmallows haben wir auch über dem Lagerfeuer geröstet. Viel gelacht haben wir auch. Kurz danach gingen wir in den PL-Raum und schauten einen Film. Zum Knabbern hat es Chips, Popcorn und Flips gegeben. Der Film war sehr spannend. Danach sind wir erstmal auf unsere Zimmer gegangen. Nach einer kleinen Pause haben wir uns versammelt um Fange zu spielen. Weil es schon so spät war gingen wir schlafen. Am nächsten Tag wurden wir um 7:00 Uhr geweckt. Wir haben uns fertig gemacht und sind frühstücken gegangen. Um 9:00 Uhr haben uns schließlich unsere Eltern abgeholt. Es waren zwei sehr schöne Tage. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
Loreley Marla Stödter, Klasse 6a
Schulübernachtung
Am 11.11.2022 fand eine Schulübernachtung in der Thomas Müntzer Schule statt. Organisiert wurde das Ganze von der Ganztagsbetreuung. Getroffen haben wir uns 16.00 Uhr vor der Schule. Da konnten wir mit verschiedenen Spielgeräten spielen oder uns mit Freunden unterhalten. Kurze Zeit später sind wir reingegangen und haben das Abendbrot vorbereitet. Es gab Pizza, wir Schüler durften diese selbst belegen. Einige Kinder waren draußen geblieben und bereiteten das Lagerfeuer auf unserem Schulhof vor. Als die Pizzen im Ofen waren, spielten wir im gesamten Schulhaus Verstecken, das war lustig aber auch gruselig. Nun war das Essen fertig und wir haben im Speiseraum gegessen.Wir gingen raus, setzten uns ums Lagerfeuer und rösteten an langen Stöcken Marshmallows, dazu erzählten wir uns gegenseitig spannend, schaurige Gruselgeschichten. Manche der Geschichten kamen sehr echt rüber. Danach schauten wir in einem Klassenraum einen Film. Als der Film vorbei war sind wir alle in unsere Schlafräume gegangen, dort haben wir bis spät in die Nacht gelacht und noch über vieles gesprochen. Zum Schluss sind wir alle in unseren kuscheligen Schlafsäcken eingeschlafen. Punkt 7.00 Uhr sind Herr Becker, Herr Krause und Frau Kraus mit einer lauten Musikbox in unsere Zimmer gekommen. Wir wurden durch den Song ,,Guten Morgen Sonnenschein“ geweckt. Zum Abschluss räumten wir unsere Sachen zusammen und gingen zum leckeren Frühstück.
Es war eine schöne Zeit und hat viel Spaß gemacht.
Bis zum nächsten Mal!
Melia Goede, Klasse 6a
Zu guter Letzt ein dickes Dankeschön an Frau Kraus und Herrn Krause für die tatkräftige Unterstützung sowie an die Schülerfirma für die leckeren Frühstücksbrötchen. Wir freuen uns auf die nächste Nacht- und Nebelaktion mit euch!
Team der Ganztagsbetreuung