Lernen zu Hause / Lernen auf Distanz

Alle Schülerinnen und Schüler haben bereits im vergangenen Schuljahr eigene Zugangsdaten für unser Schul-Moodle erhalten. Diese sind weiterhin gültig.
Sollten vereinzelt Probleme mit dem Moodle-Zugang auftreten, wenden sich die betreffenden Schülerinnen oder Schüler bzw. die Eltern bitte zunächst an den Klassenlehrer.

Wir empfehlen folgende (kostenlose) Software:

Libre Office

Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation...

Microsoft Lens

Handy-App zum Fotografieren von z.B. Arbeitsblättern, Buchseiten u.a. und Umwandeln in PDF zum einfachen Dateiversand

MS Office Compatibility Pack

Gratis-Erweiterung von Microsoft, um die neuen Formate von Office 2007 und Office 2010 auch in den alten Office-Versionen ab Office 2000 lesen und schreiben zu können.

Über folgenden Link gelangt man direkt zu unserer Lernplattform.

Moodle

Auch wenn unser Moodle als komplexes Gebilde grundsätzlich eingerichtet ist, kann es durchaus vorkommen, dass etwas einmal nicht so funktioniert wie beabsichtigt. Bitte haben Sie dafür Verständnis und informieren uns in diesem Fall, wir sind um eine schnelle Lösung bemüht.