Überschrift Schule

Lesewettstreits der 6. Klassen des Landkreises Mansfeld-Südharz 2012

Fabian Elias Dankemeyer aus der Klasse 6c nahm als unser Schulsieger des diesjährigen Lesewettstreits der 6. Klassen am 26. Januar 2012 am Ausscheid des Landkreises teil. Er begann als Erster und stellte sein Buch "Die Konferenz der Gruselgeister" von Amina Paul vor.

Fehlerfrei und ausdrucksstark las er einen Ausschnitt vor, den er zu Hause und in der Schule fleißig geübt hatte. In der zweiten Runde bekamen alle Teilnehmer noch einen unbekannten Text, doch auch hier zeigte Fabian, dass er sehr gut lesen kann.

lese-msh2

Anschließend stellten sich alle Schülerinnen und Schüler den zahlreichen Fotografen, denn mehrere Eltern, Freunde und Lehrer waren zur Unterstützung mitgekommen.

lese-msh3

Dann konnten endlich auch die Eltern gratulieren, denn sie hatten ihrem Sohn die ganze Zeit die Daumen gedrückt.
Im Juni geht es dann zum Landesausscheid. Wir wünschen Fabian schon jetzt für diese sicher nicht leichte Herausforderung viel Erfolg.