Überschrift Schule

Informationen vom Schulsozialarbeiter

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, 

die momentane Situation mit Schulschließungen und Kontaktverboten aufgrund der Bedrohung durch das Coronavirus ist für uns alle ungewöhnlich und neu. Besonders für die 10. Klassen besteht viel Ungewissheit und Unsicherheit bezüglich der anstehenden Abschlussprüfungen. Derzeit bleibt uns allen nur abzuwarten, wie sich die Situation weiterentwickelt und welche Entscheidungen von der Landesregierung getroffen werden. Alle wichtigen Informationen, die unsere Schule betreffen, werden hier auf der Internetseite veröffentlicht. Schaut regelmäßig rein und informiert auch eure Klassenkameraden über Neuigkeiten oder neue Aufgaben für eure Klasse.

Mit den Aufgaben im Menüpunkt "Lernen zu Hause" versuchen wir euch die Möglichkeit zu geben, schulisch auf dem Laufenden zu bleiben. Durch die viele Zeit zu Hause ist es zudem besonders wichtig, einen strukturierten und abwechslungsreichen Tagesablauf zu planen, der auch das Lernen beinhaltet. Nehmt euch dafür jeden Tag Zeit und nutzt die zur Verfügung stehenden Angebote. Diese werden regelmäßig aktualisiert und erweitert. Sollte es zum Bereich "Lernen zu Hause" Fragen oder Hinweise geben, die sich nicht auf den Inhalt der Aufgaben beziehen, stehe ich gern unter den im Folgenden genannten Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. 

Die aktuelle Situation bringt verschiedene neue Herausforderungen, Ängste oder auch Fragen mit sich. Wenn ihr hierzu oder zu anderen Problemen jemanden zum Sprechen oder Schreiben sucht, stehe ich euch auch weiterhin gern zur Seite. Zwar ist derzeit kein persönlicher Kontakt möglich, ihr könnt mich aber gern über die folgenden Wege kontaktieren.

Mobil: 015256183264 (auch Whatsapp)
Instagram: t_h_o_m_a_s__k_r_a_u_s_e
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Um die gemeinsame Familienzeit möglichst abwechslungsreich und konfliktfrei zu gestalten hat die regionale Erziehungs- und Familienberatungsstelle Tipp's, Hinweise und Empfehlungen für Beschäftigungsmöglichkeiten herausgegeben.

Bleibt alle gesund. Viele Grüße.

Thomas Krause