Überschrift Schule

Lerncamps zum Abbau von Lerndefiziten während der Sommerferien

Sehr geehrte Eltern,

die Zeit der Pandemie mit ihren umfangreichen Begleiterscheinungen war eine große Herausforderung. Trotz des hohen Engagements der Lehrkräfte und der Eltern konnten nicht alle Schülerinnen und Schüler gleichermaßen motiviert und erfolgreich lernen. Vor diesem Hintergrund wurden Angebote entwickelt, die Schülerinnen und Schülern gezielt die Möglichkeit bieten, in Kernfächern Lernrückstände zu reduzieren.

In Kooperation mit dem Landesverband Sachsen-Anhalt des Deutschen Jugendherbergswerkes, dem Landesverband der Volkshochschulen und weiteren Partnern führt das Land Sachsen-Anhalt in den Sommerferien 5-tägige Lerncamps an verschiedenen Standorten und mit verschiedenen Fächerschwerpunkten durch.

Weitere Hinweise:
www.lerncamps.org

link zum Anmeldeformular